Zum Inhalt springen

6. Cloud-Unternehmertag am 17. Januar 2018 in Bonn – Kameha Grand Hotel

Digitales Leben fördert Anwälte und Rechte von Verbrauchern. Aus dem Grund gab es aus der Siegburger Anwaltskanzlei GÖDDECKE RECHTSANWÄLTE einen Abstecher zum 6. Cloud-Unternehmertag ins nahe gelegene Bonn. Anlass war ein neues digitales Projekt, das die Juristen an den Start bringen werden.

Neue Wege im Internet gehen und damit erfolgreich Pionier sein: Das war Kernthema, das Hartmut Göddecke (Siegburg) zusammen mit Web-Unternehmer Wolfgang Stock (Lohmar) am Stand von Digital Hub Region Bonn, und dessen Vertreter Thomas Lenz diskutierte. Denn neue Wege geht die Siegburger Anwaltskanzlei im Bereich Internet schon seit langem: Bereits 2005 ist der erste Online Rechtstest online gegangen: www.schrottimmobilie-a.de. Anfangs eher skeptisch gesehen, ob ein Online-Angebot zur Rechtsberatung etwas taugt – später aber etabliert und gerne genutzt. Auch wenn der Auftritt heutzutage natürlich etwas betagt wirkt, damals wurde er von der juristischen Presse als  „unkonventioneller Weg“ sowie als schönen Service für Verbraucher gelobt (Anwaltsblatt, September 2006).

Aktuell steht ein neues internetbasiertes Angebot auf der to-do-list von GÖDDECKE RECHTSANWÄLTE. Hier werden sich Verbraucher informieren können, wie sie ihre Rechte möglich kostengünstig und zügig verwirklichen können. Ziel ist es, Beeinträchtigungen zu verhindern und wesentlich mehr Lebensqualität zu erwerben. Wenngleich Einzelheiten zu diesem Projekt noch nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind, zeigt man sich von Digital Hub an weiteren Gesprächen und einer möglichen Kooperation mit der Anwaltskanzlei interessiert. Der Digitalisierungsprozess im Legal Tech Bereich soll auf diese Weise gefördert werden.

RSS
Rufen Sie uns an: (0 22 41 / 17 33 0)